eastPLUGGED® Konzerte

Friedenskirche, Hegelstrasse 16, 40882 Ratingen

Freitag, 11. Februar 2022│19.30h│Einlass 19.00h│Night Walker

Vincent Peirani [acc]│Emile Parisien [sax]│Tony Paeleman [kb]│ Julien Herné [b,g] │ Yoann Serra [dr]

Mehrfach Pandemie bedingt verschoben, jetzt hoffentlich live und in voller Dynamik: Das ursprünglich im März 2020 geplante 20. eastPLUGGED Konzert, mit Vincent Peirani, der bereits 2017 ein großartiges Duo Konzert mit Michael Wollny in der Friedenskirche spielte. Diesmal wird Vincent begleitet von einem weiteren langjährigen Duo-Partner, dem genialen Saxophonisten Emile Parisien, Tony Paeleman am keyboard, Julien Herné an Bass und Gitarre sowie dem Schlagzeuger Joann Serra. Musikalisch bewegt sich "Night Walker" Genre übergreifend zwischen Chanson, Rock, Klassik, Jazz und worldmusic. Freuen Sie sich auf ein weiteres musikalische highlight in der speziellen Raum- und Klangatmosphäre der Friedenskirche.

Derzeit ist vorgesehen, das Konzert als "2G Veranstaltung" mit max. 50% Platzbelegung durchzuführen, wobei die 2. bzw. Booster-Impfung nach dem 11.11.2021 erfolgt sein muss. Weitere Infos erfolgen aufgrund der dynamischen Entwicklung des Omikron-Virus voraussichtlich erst einige Tage vor dem 11.02.22.

Gültige Reservierungen aus März 2020 gelten für den neuen Konzerttermin.

Änderungen in der Besetzung möglich.

Umtausch und Rücknahme reservierter Plätze nicht möglich.

KEINE ABENDKASSE

Freitag, 29. April 2022 | 19.30 Uhr | Einlass 19.00 Uhr | "Natural Energy"

"THE JAKOB MANZ PROJECT" Jakob Manz [as] | Hannes Stollsteimer [p], Frieder Klein [b], Paul Albrecht [dr]

Kennen Sie den 20-jährigen Saxophonisten Jakob Manz (?). Wenn nicht: dann müssen Sie kommen, weil Sie sonst ein besonderes Konzert verpassen würden; wenn ja: dann wollen Sie sowieso dabei sein, wenn er sein „Jakob Manz Project“ bei eastPLUGGED® im „Kammermusiksaal“ der Friedenskirche vorstellt. Das musikalische Spektrum, die Dynamik, aber auch die Perfektion im Zusammenspiel der 4 jungen Musiker ist so beeindruckend, dass es eine klare „zu Null“ Entscheidung war, das Quartett mit Jakob Manz [as], Hannes Stollsteimer [p], Frieder Klein [b] und Paul Albrecht [dr] nach Ratingen einzuladen. Freuen Sie sich auf einen „jungen, inspirierenden und elektrisierenden“ musikalischen Abend.

Änderungen in der Besetzung möglich. Umtausch und Rücknahme reservierter Plätze nicht möglich.

Wir arbeiten ohne Papiertickets. Zum Einlass müssen Sie nur den Namen nennen, auf den gebucht wurde, und Ihr dann relevantes Covid-Zertifikat vorlegen, vorzugsweise digital als QR Code. Nach aktuellem Stand ist ein "Covid-2G Nachweis" notwendig.

KEINE ABENDKASSE

Reservierungen ab sofort für 30€/Person [inkl. Getränk] über nachstehendes Bestellformular:

Zur Reservierung

Freitag, 9. September 2022 | 19.30 Uhr | Einlass 19.00 Uhr | "Where Will The River Flow"

"MATT CARMICHAEL QUINTETT" Matt Carmichael [sax], Fergus McCreadie [p] , Tom Potter [dr], Ali Watson [b], Charlie Stewart [fiddle]

Junge Musikerinnen und Musiker hatten es in den letzten 2 Jahren besonders schwierig, ihre Kreativität öffentlich zu präsentieren. Deshalb haben wir uns entschlossen, 2022 (neben Jakob Manz und Kollegen am 29.04.) einer weiteren jungen Band die eastPLUGGED® Bühne zur Verfügung zu stellen: dem tollen Quartett um Matt Carmichael [sax], mit Fergus McCreadie [p], Tom Potter [dr] und Ali Watson [b], die nach Ratingen noch den „Fiddler“ Charlie Stewart mitbringen. Mit ihrem Programm „Where Will The River Flow“ präsentieren die 5 sympathischen Schotten nicht nur ein abwechslungsreiches, melodisches und dynamisches Programm, sondern stellen uns gleichzeitig auch die Schönheiten ihrer schottischen Heimat musikalisch vor. Mit einem Klick auf den folgenden Bestellknopf können Sie sich ab sofort für diesen inspirierenden musikalischen Ausflug anmelden und eine Band erleben, von der man noch viel hören wird.

Wir arbeiten ohne Papiertickets. Zum Einlass müssen Sie nur den Namen nennen, auf den gebucht wurde und Ihr Covid-Zertifikat vorlegen, vorzugsweise digital als QR Code.

KEINE ABENDKASSE

Reservierungen ab sofort für 35€/Person [inkl. Getränk] über nachstehendes Bestellformular:

Zur Reservierung