eastPLUGGED® Konzerte

Friedenskirche, Hegelstrasse 16, 40882 Ratingen

Freitag, 24. Mai 2024 | 19.30 Uhr | Einlass: 19.00 Uhr

NIGHTHAWKS "Next To The Roxy"

Musikerinnen und Musiker aus zahlreichen Staaten haben in den letzten 11 Jahren auf der eastPLUGGED® Bühne konzertiert: aber es gibt auch eine Band aus der unmittelbaren Nachbarschaft, die seit Jahren für Furore sorgt und nun endlich zu uns kommt: NIGHTHAWKS, das sind Dal Martino [b], Thomas Alkier [dr], Jürgen Dahmen [perc], Jörg Lehnardt [git] und Reiner Winterschladen [tr] mit ihrem unverwechselbaren Musikmix aus kräftigen Melodien, groovigen Rhodes Sounds, satten Bässen und kraftvoller Trompete. Ob Terminals, Bahnhöfe, Gleise oder Schotterpisten, ihr Programm „Next To The Roxy“ ist eine pulsierende musikalische Fahrt, die den Stillstand meidet, ein kreativer Ausflug, der uns alle als Mitreisende mitnimmt. Vor diesem Hintergrund werden wir erstmals bei eastPLUGGED® in den beiden Seitenflügeln der Friedenskirche unbestuhlte Räume für die Gäste anbieten, die die akustischen Wellen direkt in Körperbewegung umsetzen wollen!

Das Konzert ist ausverkauft. Ab sofort werden Reservierungswünsche über nachstehenden Link in eine Warteliste gebucht, aus der spätestens 1 Monat vor dem Konzert noch einige Plätze verlost werden.

-------------------

45€/Person (inklusive Getränk)

Änderungen in der Besetzung möglich. Umtausch und Rücknahme reservierter Plätze nicht möglich.

Wir arbeiten ohne Papiertickets. Zum Einlass müssen Sie nur den Namen nennen, auf den gebucht wurde. Freie Platzwahl.

KEINE ABENDKASSE

zur Reservierung

Freitag, 15. November 2024 | 19.30 Uhr | Einlass: 19.00 Uhr

VIBE FACTOR Omar Sosa [p], Joo Kraus [tr], Diego Piñera [dr]

Im Herbst 2023 erfuhren wir von einem neuen Trio des kubanischen Pianisten Omar Sosa, und zwar mit dem deutschen Trompeter Joo Kraus und dem Perkussionisten Diego Piñera aus Uruguay. Diese Besetzung und der Bandname „Vibe Factor" ließen unsere Augen bereits glänzen. Nachdem wir anlässlich eines Studiotermins ein Feuerwerk aus modernen Beats und südamerikanischer Polyrhythmik erleben durften war klar: So etwas hatten wir noch nicht bei eastPLUGGED®, das ist etwas ganz Besonderes und passt gut in unsere Reihe: die drei müssen wir einzuladen. Das musikalische Profil erstreckt sich von afro-kubanischen Klängen über Salsa, Soul bis zur klassischen Musik, wobei sich alle 3 Musiker wechselnd in Szene setzen und kongenial ihre Instrumente aufeinander abstimmen, um einen neuen Sound zu kreieren. Wir freuen uns, als einer der ersten Veranstalter in Europa, dieses hochkarätige Musikprojekt im besonderen Ambiente der Friedenskirche präsentieren zu können.

-------------------

45€/Person (inklusive Getränk)