eastPLUGGED® Media

eastPLUGGED P75® │ CD

MOTION TRIO trifft RATINGER KAMMERCHOR
3 Akkordeons, 19 Stimmen, 1 Dirigent

27.02.2022│Unser polnisch-deutschen Musikprojekt P75® entstand aus Anlass des 75. Jahrestags des Endes des 2. Weltkriegs und in Würdigung der folgenden 75 Jahre mit Frieden, Freiheit und Wohlstand in Europa. Im Mai 2020 machte die beginnende Pandemie die Durchführung der geplanten Konzerte und CD Veröffentlichung unmöglich. Rückwirkend betrachtet war unsere Enttäuschung darüber völlig unbedeutend, denn seit dem 24. Februar 2022 wissen wir leider auch, dass unsere Projektidee keine 2 Jahre mehr gültig sein sollte und wieder Menschen in Europa durch Krieg sterben. Wir hoffen sehr und bitten alle Verantwortlichen eindringlich, zu Vernunft, Diplomatie und Menschlichkeit zurückzukehren.

Zusatz: Unsere CD P75® wurde 2022 in die Deutsche Nationalbibliothek aufgenommen.

------------------------------

Als wir im Februar 2019 das eastPLUGGED® Konzert des MOTION TRIO mit Leszek Możdżer  präsentierten, war das Stück  „Sounds of War“ von Janusz Wojtarowicz, welches musikalisch die furchtbaren Ereignisse des 2. Weltkriegs symbolisiert, eines der bewegendsten Stücke des Programms. Es wurde zum Ausgangspunkt für das Projekt „P75®“.

Mit P75® möchten wir - ausgehend vom Ende des 2. Weltkriegs - die positiven Entwicklungen der letzten 75 Jahre in Europa – mit Frieden, Freiheit und Demokratie – bis hin zu einer Europäischen Union würdigen. Musikalisch erfolgt dies durch die weltweit einmalige Kooperation von 3 Akkordeons [MOTION TRIO aus Polen] mit einem 4-stimmigen Kammerchor [RATINGER KAMMERCHOR unter der Leitung von Dominikus Burghardt] und Stücken von Klassik bis Worldmusic.

Während die geplanten Konzerte Pandemie bedingt ausfallen mussten, haben die Aufnahmen der umfangreichen Proben zu dieser CD geführt, die zum Preis von 10€ (inkl. Porto/Verpackung) online über nachstehendes Bestellformular erhältlich:

Bestellformular

Audio

Ausschnitt "First Day Of Spring"

Ausschnitt "Little Story"

P75-TEASER

Luther │ CD

5 Improvisationen über "Ein feste Burg ist unser Gott"

2017 galt als das Luther-Jahr. Er wurde daran erinnert, dass vor 500 Jahren Martin Luther die Reformation und damit weltweite tiefgreifende Änderungen in Kirche, Kultur und Gesellschaft anstieß.

Anlass für das eastPLUGGED®Team, einige Musikerinnen und Musiker zu bitten, ihre Improvisation über Luthers "Hit" Ein feste Burg ist unser Gott in ihren eastPLUGGED® Konzerten zu präsentieren. Alle Gäste, die dabei waren, werden sich an 5 ganz unterschiedliche, herausragende, in jedem Fall EINMALIGE Improvisationen erinnern.

Ein ganz großes Dankeschön für´s Mitmachen an

- Marialy Pacheco + Joo Kraus

- Martin Hederos, Johan Lindström, Dan Berglund und Andreas Werliin (TONBRUKET)

- Lars Danielsson

- Michael Wollny + Vincent Peirani

- Joachim Kühn mit Chris Jennings und Eric Schäfer

Für die, die nicht dabei sein konnten, nachstehend einige kurze Aussschnitte.

Audio

Marialy Pacheco - Joo Kraus [Ausschnitt]