USB Stiftung

Eine Stiftung des Privatrechts der Bundesrepublik Deutschland.

Der Zweck der Stiftung umfasst die Organisation, Durchführung, Förderung und/oder Unterstützung von Tätigkeiten in den Bereichen Soziales, Umwelt und Kultur innerhalb der Europäischen Union.

Soziales

Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Senioren; Familienbetreuung; Fortbildungen; Unterstützung kranker, behinderter oder sonst wie bedürftiger Personen; Integration von Fremden; Vergabe von Stipendien zu vorgenannten Zwecken; Spenden an gemeinnützige Institutionen, die dem Zweck der Stiftung nahestehen.

Kultur

Kulturelle Veranstaltungen wie Lesungen, Konzerte, Vorträge, Bildungsseminare; Fortbildungen; Spenden an gemeinnützige Institutionen, die dem Zweck der Stiftung nahestehen; Förderung von Religionsgemeinschafte

Umwelt

Förderung umweltfreundlicher Technologien; Fortbildungen; Vergabe von Stipendien mit umwelt­technischem Hintergrund; Spenden an gemeinnützige Institutionen, die dem Zweck der Stiftung nahestehen.