eastPLUGGED Junior Award

Wir geben jungen MusikerInnen die Möglichkeit, ihre Talente vor einem größeren und fachkundigen Publikum zu präsentieren.

[Friedenskirche, Hegelstrasse 16, 40882 Ratingen]

Kind of eastPLUGGED

Freitag, 10. Mai 2019 | 20 Uhr | Wolfgang Haffner & Band “Kind of eastPLUGGED“

Wolfgang Haffner [dr] |Christopher Dell [vib] | Simon Oslender [p, rhod] | Christian Diener [b]

Beim schwedischen Ystad Festival Anfang August 2018 präsentierte Wolfgang Haffner mit dem erst 20-jährigen Simon Oslender am Flügel und Fender Rhodes ein neues Mitglied seiner Band.  Und wenn ein so talentierter junger Musiker auf drei absolute Profis der Szene trifft, ergibt sich ein Quartett von höchster Qualität, Spielfreude und Spielvarianz, dessen Auftritt von der Presse dann auch zum Top-Event des Festivals erklärt wurde. Wir freuen uns sehr, dass Wolfgang Haffner [dr], Christopher Dell [vib], Christian Diener [b] und Simon Oslender [p, rhod] eine erweiterte Fassung des Ystad Konzerts speziell für uns als „Kind of eastPLUGGED“ darbieten werden.

Der Kartenverkauf zum reduziertem Sonderpreis von 30€ [einschl. Getränk, Snack, CD Verlosung] erfolgt in der Pause des Konzerts von Leszek Mozdzer am 08.02.2019.

Karten zum regulären Preis von 35€ [einschl. Getränk, Snack, CD Verlosung] können unter 100519@eastplugged.de bestellt werden.

Jeweils: vorbehaltlich Verfügbarkeit, Änderungen in der Besetzung möglich, Kartenrücknahme oder –umtausch nicht möglich.

eastPLUGGED 19

Donnerstag 31. Oktober 2019 | 19.30 Uhr | „K&K“ Doppelkonzert

I: Joachim Kühn [p] „Melodic Ornette Coleman“
II: Håkon Kornstad [sax, voc] „Tenor Battle“

Zum 2. Mal ein Doppelkonzert bei eastPLUGGED®, und diesmal zwei Künstler, die (auf den ersten Blick) unterschiedlicher nicht sein können, mit ihren solo-Programmen.

Wir freuen uns, dass Joachim Kühn,  einer der ganz großen europäischen Jazz-Pianisten, im Jahr seines 75. Geburtstags erneut bei eastPLUGGED®  konzertieren wird, diesmal solo und mit einem Programm zu Ehren seines früheren künstlerischen Partners, der Saxophon-Legende Ornette Coleman. Aus dem musikalischen Fundus dieser Konzerte grub Joachim Kühn verschiedene Stücke aus (die „melodic ones“ ), arrangierte diese neu und wird sie nun in der Friedenskirche mit bekannter Energie präsentieren.

Zum zweiten Teil des Abends erwarten wir einen ganz anderen Musikertyp: den norwegischen Saxophonisten und Tenor (!) Håkon Kornstad. Der Titel seines Programms lässt erahnen, was passiert, wenn Jazz auf Oper, Saxophon auf Stimme trifft. Trotzdem unser Rat, falls Sie ihn noch nicht kennen: hören und sehen Sie sich vorab nichts an und lassen Sie sich überraschen. Sie werden dieses energie-geladene Konzert dann noch intensiver genießen.

Der Kartenverkauf zum reduziertem Sonderpreis von 35€ erfolgt in der Pause des Haffner-Konzerts am 10.05.2018.

Karten zum regulären Preis von 40€ [einschl. Getränk, Snack, CD Verlosung] können ab sofort unter 311019@eastplugged.de bestellt werden [vorbehaltlich Verfügbarkeit]. Änderungen in der Besetzung möglich. Kartenrücknahme oder –umtausch nicht möglich.