[Friedenskirche, Hegelstrasse 16, 40882 Ratingen]

2019-07-10 Plakat junior award

SONDERKONZERT eastPLUGGED Junior Award |Sonntag 17.11.2019 |18h | Einlass: 17.30h

I. Niklas Roever Trio II. Jens Düppe Quartett

Nach dem überzeugenden Bewerbungskonzert am 10. Mai 2019 und Votum von Publikum und Jury [https://www.usb-stiftung.de/eastplugged/award-gewinner]  begrüßen wir die Sieger des diesjährigen eastPLUGGED® Junior Award, das Niklas Roever Trio, mit Niklas Roever am Piano, Daniel Oetz [b] und Felix Ambach [dr], die nun ein komplettes Programm vorstellen werden.

Wir freuen uns auch, einen weiteren Sieger an diesem Abend präsentieren zu können, und zwar den Kurator unseres eastPLUGGED® Junior Award, den Kölner Schlagzeuger Jens Düppe, der vor Kurzem den WDR Jazzpreis 2019 gewann. Jens Düppe begleiten ECHO Preisträger Frederic Köster [tr], Lars Duppler [p] und Christian Ramond [b]. Das aktuelle Programm  des Quartetts ist dem Komponisten John Cage gewidmet, dessen philosophische Ausführungen von den vier Musikern moderiert und in eigene, harmonische Klangfarben transferiert werden.

Gesamtdauer, inklusive Pause [Getränke und Snacks werden ohne separate Berechnung gereicht]: ca. 2½h.

Reservierungen/Karten a 15€ sind [vorbehaltlich Verfügbarkeit] wie folgt erhältlich:

• per e.mail an: 171119@eastplugged.de
  • "Die Gabel" Bistro/Café, Lintorferstr. 14, 40878 Ratingen
  • Buchcafé "Peter&Paula", Grütstrasse 3-7, 40878 Ratingen

[Personen, die am Konzerttag nicht älter als 25 Jahre sind: zum Nulltarif (!) bei verbindlicher Anmeldung mit Name, Vorname und Alter unter 171119@eastplugged.de Die Reservierung wird erst gültig nach Bestätigung durch die USB Stiftung]

Änderungen in der Besetzung möglich. Kartenrücknahme oder –umtausch nicht möglich.

Plakat 20 Vincent Peirani Quintett

Donnerstag 19. März 2020 | 20 Uhr | Einlass 19.15h |Night Walker

Vincent Peirani [acc] |Emile Parisien [sax]| Tony Paeleman [kb] |Julien Herné [b, g] | Yoann Serra [dr]