eastPLUGGED® Konzerte Archiv

Just The Two Of Us | 8. Mai 2015

Michael Wollny [p] | Wolfgang Haffner [dr]

Michael Wollny und Wolfgang Haffner waren jeweils zum 2. Mal bei eastPLUGGED, aber zum ersten Mal in dieser DUO Formation. Es wurde ein Konzert der Extraklasse in einer außergewöhnlich persönlichen Atmosphäre.

Beide Künstler überzeugten mit ihrer stupenden Virtuosität und der Originalität ihrer musikalischen Einfälle … sie spielten sich förmlich in einen Rausch - im positiven Sinne – und hypnotisierten so das Publikum.

Der Kirchenraum, schon als Baukörper und akustisch etwas Besonderes, wurde über 2 Stunden von diesen beiden Ausnahme-Musikern in einer Weise klanggetränkt, wie wir es noch nicht kannten.

„Das ist kein normales Konzert, da spielen zwei wie von einer anderen Welt.“ kommentierte eine Besucherin. „Ein einmaliges Klangerlebnis“ nannte es der Hausherr, Pfarrer Thomas Gerhold. Ja so war es und so wird es allen, die dabei sein konnten, noch lange im Ohr und im Sinn bleiben.
Das müssen selbst die Vögel vor der Kirche so empfunden habe, die bei einem leisen, besinnlichen Stück zum 70. Jahrestag des Kriegsendes durch ein offenes Kirchenfenster „live“ einstimmten [was Wolfgang Haffner später zunächst nicht glauben wollte, er hatte diese „Einlage“ unserem Tontechniker Daniel Oberbanscheidt „zugeschrieben“!].

Ein riesiges Dankeschön an Michael Wollny und Wolfgang Haffner für diese wunderbare , unvergessliche Konzertnacht!