Shine | 10. März 2015

Jacob Karlzon [p] | Hans Andersson [b] | Robert Mehmet Ikiz [d]

„Tolle Musik, virtuos gespielt, einfühlsam und fein“ stand in der Rheinischen Post, „Champions League Klasse“ titelte das Ratinger Wochenblatt nach diesem fulminanten 3-stündigen Musikabend in der Friedenskirche, und gaben damit genau das wieder, was die Zuhörer bei diesem technorganischen Konzert (so Jacob Karlzon) empfunden hatten:

Drei Musiker voller Spielfreude, in ständigem Kontakt und Austausch mit dem Publikum sowie mit zahlreichen Überraschungen, vor allem von Robert Mehmet Ikiz am Schlagzeug, ganz ruhigen Solos von Jacob Karlzon am Steinway Flügel und einer thematisch auf die Friedenskirche zugeschnitten speziellen Zugabe (nicht nur) für den Hausherrn Pfarrer Thomas Gerhold.

An diesem Abend hat wieder einmal alles gestimmt. Ett stort tack till Jacob, Robert och Hans!