Friedenskirche in Ratingen
eastPLUGGED
Konzert Ranatala

eastPLUGGED®

Mit der Friedenskirche verfügt die ev. Kirchengemeinde in Ratingen-Ost über einen Raum, der durch das Zusammenspiel von Architektur mit liturgischer Formensprache ein ganz besonderes Konzert-Ambiente aufweist.

Mit Thomas Gerhold verfügt die Gemeinde über einen Musik begeisterten Pfarrer, der im Rahmen seiner theologischen Arbeit auch die Durchführung vielfältiger Konzerte und anderer Kulturveranstaltungen ermöglicht, wobei die Internationalen Jazz-Konzerte unter dem label eastPLUGGED® gemeinsam mit der USB Stiftung präsentiert werden.

Diese Verbindung ermöglicht es, Musiker der internationalen Spitzenklasse ohne weitere Unterstützung und damit auch ohne Einfluss von Sponsoren zu engagieren und „hautnah“ zu erleben.

Die hervorragende Akustik des Kirchenraums, in dem auch CD-Aufnahmen stattfinden, macht jeden Konzertbesuch zu einem besonderen Erlebnis für Gäste und Musiker.

In der Konzertpause werden Getränke und ein kleiner Snack ohne separate Berechnung angeboten; nach der Pause findet eine Verlosung von signierten CDs der Künstler statt.

Karten für die kommenden Konzerte werden bei den Vorkonzerten jeweils zum reduzierten Vorverkaufspreis angeboten. Ansonsten erfolgt der Kartenverkauf per e-mail über die zu jedem Konzert eingerichtete e-mail [vorbehaltlich Verfügbarkeit, kein Umtausch, keine Rücknahme von Karten möglich].