eastPLUGGED

Dieter Ilg [b] | Rainer Böhm [p] | Patrice Héral [dr]

Freitag, 02. Februar 2018 | 20 Uhr | Dieter Ilg Trio ”B-A-C-H”

Dieter Ilg [b] | Rainer Böhm [p] | Patrice Héral [dr]

Nach einigen „wilden“ Konzerten 2017 starten wir mit einem auf den „Kammermusiksaal“ der Friedenskirche zugeschnittenen BACH Abend in die eastPLUGGED® Konzerte 2018. Schon lange steht der renommierte deutsche Bassist Dieter Ilg auf unserer Wunschliste, der bereits mit seinen „Kammerjazz“ Produktionen wie „Parzifal“ und „Mein Beethoven“ Grenzen zwischen musikalischen Genres auflöste.  Gleichzeitig finden Übergänge in seinen Kompositionen dort statt, wo die Kompositionen selbst die Möglichkeit der Veränderung und Improvisation erlauben. In seiner Interaktion mit Rainer Böhm am Flügel und Patrice Héral am Schlagzeug verfolgt Dieter Ilg seine Vorstellung von persönlicher Klangforschung auf der Grundlage klassischer Vorlagen. Freuen Sie sich auf einen wieder mal anderen eastPLUGGED® Abend.

Der Kartenverkauf zum reduziertem Sonderpreis von 30€ erfolgt in der Pause des Danielsson-Konzerts am 17.11.2017.

Karten zum regulären Preis von 35€ [einschl. Getränk, Snack, CD Verlosung] können unter 020218@eastplugged.de bestellt werden [vorbehaltlich Verfügbarkeit]. Änderungen in der Besetzung möglich. Kartenrücknahme oder –umtausch nicht möglich.

Doppelkonzert

Freitag, 08. Juni 2018 | 19.30 Uhr | Doppelkonzert

Konzert I: Eric Schaefer Quartett „Kyoto mon amour“
Konzert II: Ulf & Eric Wakenius “Father & Son”

Anlässlich der 15. eastPLUGGED® Nacht wagen wir uns erstmals an ein Doppelkonzert. Zwei frühere eastPLUGGED® Künstler [Eric Schäfer und Ulf Wakenius] treten wieder auf, bringen aber jeweils neue MusikerInnen mit, wobei ein Quartett und ein Duo mit ganz unterschiedlichen Stilrichtungen aufeinander treffen. Das japanisch/deutsche Ensemble mit Eric Schäfer [Schlagzeug],  Kazutoki Umezu [Klarinette], Naoko Kikuchi [Koto] und John Eckhardt [Bass] nimmt uns in Kyoto´s Klangimpressionen mit, während Ulf und Eric Wakenius mit ihrer dynamischen Gitarrenmusik unter anderem Erinnerungen an die Beatles wachrufen werden.

Der Kartenverkauf zum reduziertem Sonderpreis von 40€ erfolgt in der Pause des Ilg-Konzerts am 02.02.2018.

Karten zum regulären Preis von 45€ [einschl. Getränk, Snack, CD Verlosung] können unter 080618@eastplugged.de bestellt werden [vorbehaltlich Verfügbarkeit]. Änderungen in der Besetzung möglich. Kartenrücknahme oder –umtausch nicht möglich.

Andreas Schaerer [voc] | Kalle Kalima [g] | Luciano Biondini [acc] | Lucas Niggli [dr]

Freitag, 09. November 2018 | 20 Uhr | A Novel of Anomaly

„Gesungen“ wurde bei eastPLUGGED® bisher nur am Rande (und nur von Joo Kraus und Vincent Peirani ). Bei diesem Konzert steht der schweizer Sänger Andreas Schaerer durchaus im Mittelpunkt, wenn er mit seiner Stimme „zaubert“. Das lässt sich nicht beschreiben, das muss man hören und erleben. Andreas Schaerer: ein Stimmenakrobat, der im Wechsel mit Lucas Niggli am Schlagzeug auch schon mal zum Rhythmusgeber der Gruppe wird. Mit dem Italiener Luciano Biondini, der alle Nuancen des Akkordeons ausreizt, und dem finnischen Gitarristen Kalle Kalima vervollständigen 2 Musiker das Quartett, dessen Stücke den Raum zwischen Poesie und Dadaismus jeweils mit geballter Energie aufladen werden. Ihre fulminante Ankunft analog zum Poster und der Titel des Konzerts geben bereits eine Ahnung, auf was wir uns freuen dürfen.

Der Kartenverkauf zum reduziertem Sonderpreis von 30€ erfolgt in der Pause des Doppel-Konzerts Schäfer/Wakenius am 08.06.2018.

Karten zum regulären Preis von 35€ [einschl. Getränk, Snack, CD Verlosung] können unter 091118@eastplugged.de bestellt werden [vorbehaltlich Verfügbarkeit]. Änderungen in der Besetzung möglich. Kartenrücknahme oder –umtausch nicht möglich.